Christliche Pfadfinder • Stamm Carlsberg

Drachenfels-Hajk 30.04.- 01.04.2016

Am Samstag machten sich 9 Ranger aus unserem Stamm trotz schlechter Wetterprognose auf zu einem anspruchsvollen Kurz-Hajk in die Südpfalz.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisten wir zunächst von Carlsberg zu unserem Startpunkt in Neustadt/Weinstr.

Über die Weinbiet (554 m) ging es dann bei sonnigem Wetter in Richtung Drachenfels. Am Lambertskreuz konnten wir in einem gemütlichen Unterstand übernachten, denn es goss die ganze Nacht wie aus Kübeln. Gut gelaunt und fast ausgeschlafen liefen wir dann ohne Regen über Saupferch und Isenach wieder nach Carlsberg.

Nach insgesamt 32 km, ca. 700 Höhenmetern, ca.130 kg Gesamtgepäck und ohne nass zu werden beendeten wir mit Abendmahl und einem Mittagessen im Gemeindehaus glücklich, zufrieden, aber auch kaputt unseren Drachenfels-Hajk.

Lokale Pfadfinderschaft von Treffpunkt Leben Carlsberg e.V.   -   Impressum   -   Datenschutz   -   Mitarbeiter-Login